Start | Das Diakoniewerk | News | Schuljahresbeginn mit Beachfeeling

25. September 2020
IC Außenwohnbereich zum Kennlern-Abend im Seaside Beach Baldeney

Schuljahresbeginn mit Beachfeeling
32 alte und neue Bewohner*innen vom Außenwohnbereich „Am Zehnthof“ des IC verbrachten einen gemeinsamen Abend im Seaside Beach am Baldeneysee.
Entspannte Stimmung bei den Riesenseifenblasen.
IC Außenwohnbereich zum Kennlern-Abend im Seaside Beach Baldeney
Zum Schuljahresbeginn 2020/2021 kamen 32 alte und neue Bewohner*innen vom Außenwohnbereich „Am Zehnthof“ des Internates für hörgeschädigte Schüler*innen zusammen. Um das Kennenlernen und den Austausch in Corona-Zeiten zu erleichtern, fand der Abend auf dem weitläufigen Gelände des Seaside Beach am Baldeneysee statt.
Bei gemeinsamen oder in Gruppen unterteilten Spielen kam jede Menge Freude auf. Ob Riesenjenga oder das Schwedenholzspiel Kubb - alle Teilnehmer*innen hatten sichtlich viel Spaß bei den spielerischen Herausforderungen: Sich gemeinsam hüpfend in einem schwingenden Seil zu bewegen, war auch für Volljährige kein Kinderspiel. Meditativ und entspannt waren dagegen alle bei der Gestaltung eigener Riesenseifenblasen.
Beim reichhaltigen Grillbuffet konnten sich im Anschluss alle kulinarisch stärken. Ein gelungener Abend für die Beteiligten!