Start | Das Diakoniewerk | News | Zwei Kitas im neuen Zuhause

19. August 2020
Zwei Kitas im neuen Zuhause
Kita "Grevelstraße" und Kita "Am Heierbusch" können das Kita-Jahr wie geplant im Neubau beginnen

Zwei Kitas im neuen Zuhause
Kita auf zwei Etagen und auch der Garten der Kita "Grevelstraße" wird bald spielbereit sein.
Eine Krabbellandschaft für die Kleinsten in der Kita Grevelstraße
Schlafen unter Sternen und Raumschiffen
Ein helles Atelier für kleine Künstler*innen
Viel Platz zum Austoben und Sich-Ausprobieren - die neue Kita "Am Heierbusch" bietet viele tolle Möglichkeiten.
Zwei Kitas im neuen Zuhause
Am Ende wurde es natürlich schweißtreibend und stressig, so wie Umzüge nun einmal sind. Doch beide Kitas haben es planmäßig zum neuen Kita-Jahr geschafft: Die Kita "Grevelstraße" durfte am 10. August in ihren Neubau ziehen. Die Kita "Helmertweg" ist seit dem 17. August Am Heierbusch zu Hause und heißt darum jetzt auch Kita "Am Heierbusch".
Beide Kitas konnten durch den Neubau jetzt als viergruppige Kitas starten mit viel Platz in den neuen Funktionsräumen, vom Atelier über das Musikzimmer, hin zum Werkraum, einer Krabbellandschaft für die Kleinsten bis zur Weltraum-Schlafburg mit Ufo und Mondlandung. "Mal gucken, ob hier eher geschlafen oder gespielt wird", sagt Claudia Gerlach, Leiterin der Kita "Grevelstraße", schmunzelnd.
"So langsam wird es wohnlich", schreibt auch Katja Eimers, "wir sind unendlich stolz und dankbar, dass wir das Team der Kita „Am Heierbusch“ sein dürfen und danken allen Beteiligten für diese wunderbare Kita!“