Start | Das Diakoniewerk | News | Abschiedsfeier im Weidentipi

21. Juni 2020
Abschiedsfeier im Weidentipi
Kita "Kinderarche" entlässt ihre Vorschulkinder mit einem Freiluft-Segen

Kita "Kinderarche" entlässt ihre Vorschulkinder mit einem Freiluft-Segen
Abschiedsfeier im Weidentipi
Hereinspaziert zur Abschiedsfeier
Vor einigen Wochen sah es noch so aus.
Abschiedsfeier im Weidentipi
Kita "Kinderarche" entlässt ihre Vorschulkinder mit einem Freiluft-Segen
Dass sich in den letzten Wochen auch Gutes entwickelt hat, das zeigen die Bilder des Weidentipis der Kita „Kinderarche“. Dank guter Pflege ist es angegangen und in den letzten Woche richtig grün geworden.
„Das Beste aber ist“, erzählt Kita-Leiter Mirko Klatt, „dass wir am Freitag im Tipi unsere Vorschulkinder verabschieden konnten, zwar nur innerhalb ihrer pädagogischen Gruppen und ohne Elternbeteiligung aber dennoch in einer besonderen Location.“ Auch Pfarrer Manuel Neumann der Jesus-lebt-Gemeinde in Burgaltendorf hat den Kindern gute Wünsche und Gottes Segen mit auf ihren neuen Lebensweg gegeben.
Feierliche Momente und Übergänge trotz der noch immer vorhandenen Corona-Einschränkungen gelingen zu lassen, ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Vieles muss anders sein in diesem Jahr, aber dort, wo ein Bemühen sichtbar wird, werden es schließlich besonders unvergessliche Momente sein.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular