Start | Das Diakoniewerk | News | Besuchsstop wegen Corona - Wir bleiben zu Hause – Ihr bitte auch

20. April 2020
Besuchsstop wegen Corona - Wir bleiben zu Hause – Ihr bitte auch

Kleine Holzplatten wurden von den Bewohner*innen des Wilhelm-Becker-Haus bemalt und anschließend zu einem gemeinsamen Bild zusammengefügt.
Besuchsstop wegen Corona - Wir bleiben zu Hause – Ihr bitte auch
In diesen herausfordernden Corona-Zeiten wollen auch die Bewohner*innen des Wilhelm-Becker-Haus mit einem selbst gestalteten Gemeinschaftskunstwerk ein gemeinsames Zeichen der Solidarität setzen.
Unter dem Motto „Wir bleiben zu Hause – Ihr bitte auch“ wurden kleine Holzplatten von den Bewohnern bemalt und anschließend zu einem gemeinsamen Bild zusammengefügt - ganz im Sinne der Zeit "getrennt und doch zusammen".
Den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen im Wilhelm-Becker-Haus geht es allen gut. Solange die Werkstätten geschlossen sind, verbringen die Bewohner*innen die Zeit in ihren Wohngruppen. Die Mitarbeiter*innen erledigen kleinere Einkäufe nun stellvertretend für sie und gestalten auch durch kreative Angebote die Tage möglichst abwechslungsreich.
Das Team des Wilhelm-Becker-Hauses möchte in diesem Zusammenhang auch den zusätzlichen Mitarbeiter*innen aus anderen Bereichen des Diakoniewerks für ihre Unterstützung bei der Freizeitgestaltung danken!