Start | Das Diakoniewerk | News | Besuchsstop wegen Corona - Seniorenzentrum Margarethenhöhe sendet Grüße

06. April 2020
Uns geht's den Umständen entsprechend gut

Besuchsstop wegen Corona - Seniorenzentrum Margarethenhöhe sendet Grüße
Der hauseigene Kiosk ist geöffnet.
Kleine Aufmerksamkeiten, die die Eltern der Kita "Steile Straße" für die Bewohner*innen besorgt haben.
Musik zur Kaffeezeit - diesmal mit zwei Erzieherinnen der Kita "Steile Straße"
Vom Balkon aus der Musik lauschen - das geht gefahrlos
Uns geht's den Umständen entsprechend gut
Der wegen der Corona-Krise notwendig gewordene Besuchsstop für unsere Pflegeeinrichtungen und Wohneinrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung ist hart. Natürlich vermissen die Bewohner*innen die Besuche. Das kann auch niemand ersetzen. Aber alle geben sich Mühe, das Beste aus dieser Situation zu machen und nicht aufzugeben.
"Uns geht es den Umständen entsprechend gut und da ist auch noch ein Lachen auf unseren Gesichtern." Mit diesen Bildern möchten die Bewohner*innen und Bewohner des Seniorenzentrums Margarethenhöhe zur Abwechslung mal der Welt da draußen und ihren Angehörigen Mut machen in einer schwierigen Zeit.
In Bewegung bleiben tut gut. Handarbeiten geht immer. Der Kiosk hat unter Sicherheitsauflagen geöffnet und es gibt auch mal ein "Piccolöchen" und Lakritz. In kleinen Runden darf auch noch miteinander gesungen und Musik gehört werden. Zwei Erzieherinnen der Evangelischen Kita "Steile Straße" haben die Musik zur Kaffeezeit gestaltet und dabei gleich einen Karton mit kleinen Aufmerksamkeiten mitgebracht, den die Kita-Eltern für die Bewohner*innen des Seniorenzentrums besorgt haben.