Start | Das Diakoniewerk | News | Betretungsverbot wegen Corona - Woche 3 - Ostern fällt nicht aus

03. April 2020
Betretungsverbot wegen Corona - Woche 3 - Ostern fällt nicht aus

Betretungsverbot wegen Corona - Woche 3 - Ostern fällt nicht aus
Betretungsverbot wegen Corona - Woche 3 - Ostern fällt nicht aus
Ostern fällt nicht aus - auch wenn wir uns vermissen. So wie unsere Erzieher*innen in den Kitas und Kindertagespflegepersonen in den Tagespflegestellen die Kinder vermissen, die nun schon in der dritten Woche nicht mehr kommen können. Doch trotz Corona und Betretungsverbot, der Kontakt ist nicht abgerissen.
Überall sind die Erzieher*innen und Tagespflegepersonen dabei, kreative Ideen zu entwickeln.
Von der Fachberatung Kindertagespflege hat uns die liebevolle Wolken-Post einer Tagespflege erreicht mit Vorlesegeschichten, Basteltipps, Rezepten und der Bauanleitung für eine Bewegungslandschaft im Wohnzimmer.
Die Kita „Himmelszelt“ hat ihren Kindern diese Woche die Bilderbuchgeschichte von Nico und Lassi geschickt, zwei Häschen, die die Corona-Zeit auf ihre Weise erleben.
In der Kita „Am Brandenbusch“ haben die Kinder in der Notbetreuung bestimmt, dass alle Kinder zu Hause genau die Geschichte geschickt bekommen sollen, die auch sie in dieser Woche gehört haben.
Und die Kita „Kinderarche“ hätte heute eigentlich gemeinsam mit der „Jesus lebt Gemeinde“ in Burgaltendorf ihren Ostergottesdienst gehalten. Da das nicht möglich ist, geht heute ein Gottesdienst zum Vorlesen an die Kinder raus zusammen mit der Audiodatei des Segenslieds, eingespielt von der Kollegin Birgit Schaffeld. (anzuhören auf facebook.com/DiakoniewerkEssen)
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular