Start | Das Diakoniewerk | News | Musik öffnet Herzen

01. April 2020
Gratis Open-Air-Konzerte für unsere Senioren*innen

Musik öffnet Herzen
Familienband: Carolin, Lena und Pauline zu Besuch im Seniorenzentrum Margarethenhöhe.
Über einhundert Jahre alt ist die Drehorgel, die für gute Stimmung bei den Bewohner*innen im Diakoniezentrum Kray sorgte.
Warm eingepackt standen die Bewohner*innen auf ihren Balkonen und lauschten der Musik.
Gratis Open-Air-Konzerte für unsere Senioren*innen
Es ist schon rührend, wie viele Menschen sich dieser Tage füreinander engagieren und kreativ werden. Auch unsere Seniorenheime bekommen das zu spüren. "Wir lassen euch nicht alleine" ist die Botschaft der vielen unterschiedlichen musikalischen Darbietungen und Aktionen.
Gleich drei Generationen trafen aufeinander, als Carolin Schulz mit ihren beiden Töchtern Lena und Pauline und der Gitarre im Gepäck draußen vorm Seniorenzentrum Margarethenhöhe ein kleines Konzert gab. Die Familienband sorgte für viel Freude und bekam dafür jede Menge Applaus.
Nicht schlecht staunten die Bewohner*innen des Diakoniezentrums Kray, als ein Traktor vorgefahren kam. Zwei Drehorgelspieler vom Schaustellerverband hatten zuvor das Seniorenheim kontaktiert und angeboten, den Bewohnern ein paar Lieder zu spielen, um somit für Abwechslung zu sorgen.
Warm eingepackt standen die Bewohner*innen auf ihren Balkonen und freuten sich sichtlich über diese besondere Darbietung.
Die über einhundert Jahre alte Drehorgel kam auch bei den Nachbarn gut an, die vorsichtig aus ihren Häusern kamen, um sich das Spektakel anzuschauen.