Start | Das Diakoniewerk | News | Stadteilbüro BlickPunkt 101 richtet Einkaufsservice ein

26. März 2020
Stadteilbüro BlickPunkt 101 richtet Einkaufsservice ein

Auch das Team vom BlickPunkt 101 ist trotz Corona weiter da und hat für die Mieterinnen und Mieter der zwei Allbau Wohnquartiere in Altendorf und Bochold einen Einkaufsservice eingerichtet.
Die ersten älteren Mieter*innen, erzählt BlickPunkt Koordinatorin Regina Moock, haben das Angebot auch schon genutzt. Deutlich zu merken ist aber, es geht um mehr als die Versorgung mit Lebensmitteln. Mindestens genauso wichtig ist ein mitfühlendes Wort für die Menschen, die gerade in besonders großer Isolation leben müssen.

Aus diesem Grund wurde auch der Eingangsbereich des BlickPunktes zu einem kleinen Frühlingsblickfang aus der Ferne gestaltet sowie für die Menschen, die den BlickPunkt nach wie vor aufsuchen und dort mit gebotenem Sicherheitsabstand auch Hilfe und Rat bekommen.

Der Einkaufsservice richtet sich an Senioren, Menschen mit chronischen Krankheiten und alleinerziehende Mieter*innen in den genannten Allbau Quartieren. Eingekauft wird nur in haushaltsüblichen Mengen und nach Verfügbarkeit. Auch Apothekengänge sind möglich. Alkoholische Getränke werden jedoch nicht gekauft.
Bestellungen werden telefonisch aufgenommen von Montag bis Freitag von 08.30 bis 13.00 Uhr
unter: 0201-266 419 5380