Start | Das Diakoniewerk | News | Sucht und Corona-Isolation - Suchtberatung bietet Telefonberatung

24. März 2020
Sucht und Corona-Isolation - Suchtberatung bietet Telefonberatung

Eigentlich schien die Sucht gerade ganz gut überwunden, aber Corona hat alles verändert. So viel allein zu Haus sein, tut nicht gut. Die alten Muster melden sich zurück. Einsamkeit ist echt ein Thema. Ganz ehrlich, das ist schon ein Suchtproblem. Keine Ahnung, irgendwie wäre ein Rat jetzt gut, jemand, der beim Sortieren der Gedanken hilft.
Unsere Suchtberatung ist genau dafür da - auch jetzt. Egal wie groß oder klein das Problem erscheint. Die Kolleginnen bieten von Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr Telefonberatung unter 0201/2664 295 230 oder 0201/2664 295 231 oder 0201/2664 295 232.
Wenn die Kolleginnen im Gespräch sind, springt der Anrufbeantworter an. Davon nicht irritieren lassen, sondern eine Nummer zum Zurückrufen hinterlassen. Die Kolleginnen melden sich dann. Wenn es ein längeres Anliegen gibt, kann auch ein 45-minütiger Telefonberatungstermin ausgemacht werden. Die Gespräche sind selbstverständlich vertraulich und kostenlos.