Start | Das Diakoniewerk | News | Betretungsverbot wegen Corona - Woche 1 - die Kids sorgen für Normalität

20. März 2020
Betretungsverbot wegen Corona - Woche 1 - die Kids sorgen für Normalität

Betretungsverbot wegen Corona - Woche 1 - die Kids sorgen für Normalität
Betretungsverbot wegen Corona - Woche 1 - die Kids sorgen für Normalität
In der Kita "Am Brandenbusch" sind es die Kinder in der Notbetreuung, die dafür sorgen, dass wenigstens ein bisschen Normalität bleibt. Leiterin Kathrin Becker erzählt, was sie zu diesem Ausnahmezustand gesagt haben:
"So leer hier. Wo sind denn unsere Freunde? Na ja, dann müssen wir mal anders spielen. Auch cool, der große Kindergarten ganz für uns."
Der Tagesablauf aber wird eingefordert:
"Dann machen wir eben einen kleinen Morgenkreis oder lesen den kleinen Drache Kokosnuss. Aber rausgehen müssen wir auch! Außerdem könnten wir den Hof fegen."
Es sind die Kinder, die uns in der Krise bestärken, weiter zu machen.
"Die Kinder sind einfach unschlagbar", schreibt Kathrin Becker.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular