Start | Das Diakoniewerk | News | Companius-Projekttag im Flüchtlingsheim Hülsenbruchstraße

02. März 2020
Innogy-Auszubildende statten Arbeits- und Spielecke aus

Companius-Projekttag im Flüchtlingsheim Hülsenbruchstraße
Mit insgesamt 24 Personen ging es zum gemeinsamen Eislaufen und Rodeln auf den Kennedyplatz.
Innogy-Auszubildende statten Arbeits- und Spielecke aus
Im Rahmen des Companius-Projekts von Innogy, das die Integration von Flüchtlingen fördert, kamen am 28.02.2020 sieben Innogy-Auszubildende aus dem Bereich Industriekauffrau/-mann zum Flüchtlingsheim Hülsenbruchstraße, um in ihrem ersten Ausbildungsjahr etwas Gemeinnütziges zu leisten.
So statteten sie den dortigen Sozialraum mit einer Computer-/Arbeitsecke sowie einer Spielecke aus und verschönerten ihn zusätzlich mit neuer Dekoration. Nach getaner Arbeit ging es im Anschluss, gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Flüchtlingsheims und Leiterin Maike Katzewski sowie drei Flüchtlingsfamilien mit insgesamt 10 Kindern und Jugendlichen, zu „Essen on Ice“.
Dort wurde Schlittschuh gelaufen und gerodelt. Zum Abschluss ließen alle Beteiligten den Tag bei leckerem Essen in einem syrischen Restaurant gemeinsam ausklingen.
Sowohl die Raumausstattung als auch alle weiteren anfallenden Kosten dieses Tages wurden komplett von Innogy übernommen.