Start | Das Diakoniewerk | News | "Das ist alles gut gelaufen"

13. Februar 2020
"Das ist alles gut gelaufen"
Else Heidenreich feiert ihren 100. Geburtstag und blickt zufrieden zurück

Else Heidenreich feiert ihren 100. Geburtstag und blickt zufrieden zurück
"Das ist alles gut gelaufen"
Einrichtungsleiterin Bettina Mayer gratuliert Else Heidenreich zum 100.
"Das ist alles gut gelaufen"
Else Heidenreich feiert ihren 100. Geburtstag und blickt zufrieden zurück
Am vergangen Montag ist Else Heidenreich 100 Jahre alt geworden. Zur Feier des Tages gab es Blümchen, Sekt und ein Familienfest. Seit fünf Jahren lebt die Essenerin jetzt im Seniorenzentrum Margarethenhöhe.
Familie, die ist Else Heidenreich immer wichtig gewesen. Sie selbst hat zwar keine Kinder, "Ich wollte nie heiraten", ihre Basis und Heimat ist trotzdem immer die Familie gewesen. Mit vier Geschwistern ist sie aufgewachsen, Geld war da eher knapp, das Haus, in dem sie mit ihrer Familie gelebt hat, wurde im Krieg von Bomben zerstört. Zum Glück aber war von ihrer Familie niemand verletzt worden.
Statt um eigene Kinder hat sie sich viel um die Kinder ihrer Geschwister gekümmert. Später dann um die Kinder ihrer Nichte und um die eigenen Eltern und um den gemeinsamen Familienschrebergarten. Daneben hat sie fast ein halbes Leben lang in der katholischen Familienbildungsstätte gearbeitet. "Das ist alles gut gelaufen", sagt Else Heidenreich und lächelt. Ein schönes, reiches, hundertjähriges Lächeln. Und das ist schon etwas ganz Besonderes.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular