Start | Das Diakoniewerk | News | Golden Retriever-Welpen besuchen Seniorenzentrum Margarethenhöhe

05. Februar 2020
Junge Tiere wecken wohltuende Gefühle und gute Erinnerungen

Golden Retriever-Welpen besuchen Seniorenzentrum Margarethenhöhe
Wohltuende Gefühle: Der Besuch der jungen Tiere löste auch viele gute Erinnerungen an vergangene Zeiten aus.
Auch Einrichtungsleiterin Bettina Mayer ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, einen jungen Welpen im Arm zu halten.
Das Streicheln des unglaublich weichen Fells der Welpen vermochte es, bei vielen Bewohnerinnen und Bewohnern ein glückliches Lächeln auf die Lippen zu zaubern.
Die Seniorinnen und Senioren genossen die Zeit mit den überaus zutraulichen Jungtieren.
Auch der WDR ließ sich das außergewöhnliche Ereignis nicht entgehen und berichtet in der Lokalzeit Ruhr über den Besuch der Welpen.
Die Bochumer Züchterin Christiane Rößner stand dem WDR-Redakteur für alle Fachfragen Rede und Antwort.
Junge Tiere wecken wohltuende Gefühle und gute Erinnerungen
Tierisch süßer Besuch im Seniorenzentrum Margarethenhöhe: Insgesamt zehn gerade einmal sieben Wochen alte Golden Retriever-Welpen verzückten mit ihrer schwer beschäftigten Mama rund 50 begeisterte Seniorinnen und Senioren.
"Sind die niedlich", "und so weich und kuschelig", hörte man etliche Bewohnerinnen und Bewohner ausrufen, die endlich selbst eines der Tiere der Bochumer Züchterin Christiane Roßner auf dem eigenen Arm hielten. Geduldig ließen sich die jungen Vierbeiner streicheln und lösten bei vielen der Anwesenden wohltuende und an den Gesichtszügen deutlich sichtbare Emotionen aus.
Die Seniorinnen und Senioren genossen den knapp einstündigen Besuch der zutraulichen Welpen, der bei nicht wenigen von ihnen auch verblasste Erinnerungen an längst vergangene Zeiten und die Beziehung zum eigenen Haustier weckte.
Auch der WDR ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen und hat die Ausstrahlung des Berichts über den außergewöhnlichen Besuch in der Lokalzeit Ruhr für den nächsten Donnerstag, 6. Februar 2020, 19.30 Uhr, angekündigt.