Start | Das Diakoniewerk | News | Markus Hamann ist neuer Leiter des Wilhelm-Becker-Hauses

06. Januar 2020
Bisheriger Stellvertreter folgt auf Vorgänger Frank Wenzel

Markus Hamann ist neuer Leiter des Wilhelm-Becker-Hauses
Neue Funktion im Wilhelm-Becker-Haus: Der bisherige Stellvertreter Markus Hamann (Mitte) wird von Geschäftsführer Joachim Eumann (links) und Geschäftsbereichsleiterin Silke Gerling (rechts) als neuer Leiter der Einrichtung begrüßt.
Frank Wenzel (links) der das Wilhelm-Becker-Haus mehr als drei Jahre lang geleitet hatte, wurde von Geschäftsführer Joachim Eumann (rechts) mit großem Dank für sein Engagement verabschiedet.
Bisheriger Stellvertreter folgt auf Vorgänger Frank Wenzel
Leitungswechsel im Wilhelm-Becker-Haus: Der bisherige Stellvertreter Markus Hamann übernimmt die Einrichtungsleitung von Frank Wenzel, der das Haus mehr als drei Jahre lang leitete und nun zu einem wohnortnäheren Arbeitgeber wechselte.
Mit dem 41-jährigen Markus Hamann übernimmt ein ausgewiesener Fachmann die Leitung der Einrichtung für insgesamt 40 Menschen mit geistiger Behinderung in Essen-Überruhr.
Nach seiner Ausbildung zum Erzieher und einem Montessori-Diplom absolvierte der Rheinländer sein Heilpädagogik-Studium an der Fachhochschule in Magdeburg, wo er ehrenamtlich beim CVJM tätig war.
Nach seiner Rückkehr ins Rheinland arbeitete der Diplom-Heilpädagoge in einer Kindertagesstätte, an einer Grundschule und in der Kinder- und Jugendarbeit eines kirchlichen Trägers, bevor er nach einer Tätigkeit im ambulant betreuten Wohnen für Menschen mit psychischer Erkrankung vor rund sechs Jahren zum Diakoniewerk Essen wechselte.
Dort arbeitete Markus Hamann zunächst im Gruppendienst und später als Gruppenleiter im Johannes-Böttcher-Haus, bevor er vor zweieinhalb Jahren die stellvertretende Einrichtungsleitung des Wilhelm-Becker-Hauses übernahm.
Der Vater von zwei Kindern lebt mit seiner Familie und einem 'Therapiehund in Altersteilzeit' im Rheinland und interessiert sich in seiner Freizeit auch fürs Kajak-Fahren und den 3D-Druck.