Start | Das Diakoniewerk | News | Neuer Diakonieladen Werden lädt zu "Schnuppertagen"

18. Dezember 2019
Öffnungszeiten in dieser Woche zunächst von 10.00 - 15.00 Uhr

Neuer Diakonieladen Werden lädt zu "Schnuppertagen"
Herzlich Wikommen: Das Team um Ladenleiterin Thordis Klasinski-Tietze (Mitte) freut sich auf viele interessierte Kundinnen und Kunden.
Öffnungszeiten in dieser Woche zunächst von 10.00 - 15.00 Uhr
Schnuppertage im Diakonieladen Werden: In der Vorweihnachtswoche eröffnete der neue Diakonieladen in der Heckstraße 31 nun seine Räumlichkeiten, die bis zum 20. Dezember zunächst von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet sind.
"Anfang des Jahres werden wir die Öffnungszeiten dann ausweiten und den Laden auch im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier offiziell vorstellen", kündigte Jens Schmalenberg, Betriebsleiter der gemeinnützigen Gesellschaft für Arbeit und Beschäftigung AiD mbH des Diakoniewerks Essen, an.
Ab sofort können interessierte Bürgerinnen und Bürger aber bereits die Schnuppertage nutzen, um die neuen Räumlichkeiten und das Team um Ladenleiterin Thordis Klasinski-Tietze vorab kennenzulernen.
Der Schwerpunkt des Secondhand-Sortiments liegt wie in allen bisherigen Diakonieläden auf gebrauchter Damen-, Herren- und Kinderkleidung. Aber auch viele attraktive Accessoires, Deko-Materialien und Saisonartikel hält der Diakonieladen zu günstigen Preisen bereit.
"Das Konzept unserer Diakonieläden mit der Möglichkeit des preiswerten Einkaufs gut erhaltener Ware hat sich voll bewährt", machte Jens Schmalenberg deutlich. "Vor allem aber liegt der Sinn unserer Diakonieläden darin, langzeitarbeitslosen Menschen die Chance zu eröffnen, sich in den Bereichen Verkauf, Logistik und Verwaltung für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren", erläuterte der Betriebsleiter das Konzept der Diakonieläden des Diakoniewerks.