Start | Das Diakoniewerk | News | Wunschbaum-Aktion im Aalto-Theater

In Kooperation mit dem Diakoniewerk Essen werden Kinderwünsche wahr

Wunschbaum-Aktion im Aalto-Theater
In Kooperation mit dem Diakoniewerk Essen werden Kinderwünsche wahr
Für die meisten Kinder gehören Geschenke ganz selbstverständlich zu Weihnachten dazu. Insbesondere geflüchteten Familien fehlt es aber oftmals an den nötigen finanziellen Mitteln, um die Wünsche ihrer Kinder zu erfüllen.
In Zusammenarbeit mit dem Diakoniewerk Essen möchte des Aalto Theater diese Wünsche erfüllen. Und ist dabei auf Mithilfe angewiesen: Ab sofort steht im Theaterfoyer der Wunschbaum bereit, der mit vielen Kinderwünschen geschmückt ist. Diese gilt es, bis Weihnachten zu erfüllen.
Dabei sollten die Geschenke nicht teurer als 30 Euro sein und die Maße von 50x50x30 cm nicht überschreiten. Abgegeben werden können die verpackten Geschenke bis zum dritten Adventssonntag, den 15. Dezember an der Bühnenpforte des Aalto-Theaters (Straßenbahnhaltestelle „Aalto-Theater“) oder per Post gesendet an das Aalto-Theater mit dem Stichwort „Wunschbaumaktion“, Opernplatz 10, 45128 Essen. Die Übergabe erfolgt dann kurz vor Heiligabend.
Die Aktion findet bereits zum vierten Mal statt und wird so gut von den Essener aufgenommen, dass bislang immer alle Wünsche erfüllt wurden. Allein im letzten Jahr wurden 250 Geschenke abgegeben.