Start | Das Diakoniewerk | News | Sparda-Bank Essen unterstützt Haus Esmarchstraße mit 2.500 Euro

16. Oktober 2019
Spende ermöglicht neuen Gartenpavillon für Menschen mit psychischer Erkrankung

Sparda-Bank Essen unterstützt Haus Esmarchstraße mit 2.500 Euro
Freuen sich gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern über die offizielle Inbetriebnahme des neuen Gartenpavillons: Sparda-Bank-Regionalleiter Stefan Dunkel (Mitte), Geschäftsbereichsleiter Volker Schöler (3. von rechts), Einrichtungsleiterin Susanne Richter (2. von rechts) und Arbeitstherapeut Frank Dellenbusch (rechts).
Spende ermöglicht neuen Gartenpavillon für Menschen mit psychischer Erkrankung
Große Freude im Haus Esmarchstraße in Essen-Holsterhausen: Dank einer Spende des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank West eG in Höhe von 2.500 Euro konnte nun die offizielle Inbetriebnahme eines neu errichteten Gartenpavillons gefeiert werden, den die Bewohnerinnen und Bewohner unter kompetenter Anleitung von Arbeitstherapeut Frank Dellenbusch in Eigenregie montiert hatten.
Volker Schöler, zuständiger Geschäftsbereichsleiter des Diakoniewerks Essen, Einrichtungsleiterin Susanne Richter und Gisela Baeumer, Vorsitzende des Bewohnerbeirats, bedankten sich im Rahmen einer kleinen Eröffnungseier bei Stefan Dunkel, Regionalleiter Essen der Sparda-Bank West eG, für die großzügige Spende des Gewinnsparvereins.
Der Gartenpavillon dient den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung als Ort der Begegnung an der frischen Luft und kann nun sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter für gemeinsame Freizeitaktivitäten wie etwa Spiel- und Grillaktionen genutzt werden.
Das Haus Esmarchstraße bietet insgesamt 34 Wohnplätze für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Das Angebot der tagestrukturierenden Maßnahmen kann zudem auch von Menschen in Anspruch genommen werden, die nicht in der Einrichtung wohnen.
Mit der Finanzierung des Gartenpavillons fördert der Gewinnsparverein der Sparda-Bank West eG zum wiederholten Male nicht refinanzierbare Projekte des Diakoniewerks Essen, um die Lebensqualität der in den Einrichtungen des Diakoniewerks betreuten Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf zu verbessern.