Start | Das Diakoniewerk | News | Steag-Team baut Gartenmöbel für Aufnahmeheim

18. September 2019
Mitarbeitende leisten tatkräftige Unterstützung im Rahmen einer CSR-Aktion

Steag-Team baut Gartenmöbel für Aufnahmeheim
Tolle Aktion: Steag-Mitarbeiterin Sophie Kania (vorne rechts sitzend) hatte den Arbeitseinsatz des fleißigen CSR-Teams organisiert.
Zunächst mussten die angelieferten Paletten für den Zusammenbau vorbereitet werden.
Akku-Schrauber, Schleifgeräte und Schutzbrillen: Auch an das notwendige Equipment hatte das Steag-Team gedacht.
Gekonnt wurden die alten Paletten Schritt für Schritt für den neuen Gebrauch upgecycelt.
Die neue Sitzlandschaft wurde sogar mit passenden Sitzbezügen ausgestattet.
Endabnahme: Die Konstrukteure waren mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden.
Zum Abschluss des Tages wurde der Grill angeschmissen.
Ein rundum gelungener Einsatz, bei dem sogar das Wetter bis zum Schluss mitspielte.
Mitarbeitende leisten tatkräftige Unterstützung im Rahmen einer CSR-Aktion
Tatkräftige Unterstützung von Steag-Mitarbeitenden für das Aufnahmeheim: Im Rahmen einer eintägigen Corporate Social Responsibility-Aktion stellte ein insgesamt elfköpfiges Mitarbeiterteam aus dem Bereich Trading and Optimization Gartenmöbel aus alten Holzpaletten für den Außenbereich der Einrichtung her.
Projektkoordinatorin Sophie Kania von der Marktkommunikation des Unternehmens entdeckte das Aufnahmeheim per Internet-Recherche und bot daraufhin Einrichtungsleiterin Roswitha Burchhardt die praktische Hilfe ihres Teams an. Gemeinsam wurde überlegt, was vor Ort benötigt wird und was zur Umsetzung des Projekts organisiert werden müsste.
"Als ich unseren Wunsch nach Gartenmöbeln für das Außengelände ansprach, war Frau Kania sofort begeistert", berichtet Roswitha Burchhardt. "Das Steag-Team entwickelte die Idee, diese aus alten Holpaletten zu fertigen und kümmerte sich neben der Anlieferung der Paletten auch um sämtliche Arbeitsmaterialien, die für die Anfertigung vorhanden sein mussten", so die Einrichtungsleiterin.
Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung der pädagogischen Arbeit des Aufnahmeheims legte das Team los. Fleißig wurde geschliffen, geschraubt und zusammengebaut bis die Sitzgelegenheiten fertig waren. "Sogar an passende Sitzkissen wurde gedacht", freut sich Roswitha Burchhardt, die sich mit ihren Mitarbeitenden um die Versorgung des Steag-Teams kümmerte.
"Für die abschließende Grillaktion mussten wir allerdings nur noch den Grill anschmeißen", so die Pädagogin. Denn auch an Grillgut hatte das Steag-Team natürlich selbst mitgebracht.
Wir sagen jedenfalls vielen Dank für das außergewöhnliche Engagement und die nachhaltig gelungene Möblierung des Gartens!