Start | Das Diakoniewerk | News | "Ich hab dich so lieb!" - Lesung mit Barbara Auer und Christian Maintz

05. September 2019
"Ich hab dich so lieb!" - Lesung mit Barbara Auer und Christian Maintz
Eine Veranstaltung des Restaurants "Church" in der Kreuzeskirche

"Ich hab dich so lieb!" - Lesung mit Barbara Auer und Christian Maintz
Eine Veranstaltung des Restaurants "Church" in der Kreuzeskirche
Unter dem Titel „Ich hab dich so lieb!“ lesen die Schauspielerin Barbara Auer und der Autor Christian Maintz am 6. November 2019 um 20.00 Uhr in der Essener Kreuzeskirche Texte über die Liebe, das Liebhaben und Geliebtwerden.
Barbara Auer ist eine der profiliertesten Film- und Fernsehschauspielerinnen der
Bundesrepublik. Sie studierte an der Hamburger Hochschule für Musik und Darstellende
Kunst und spielte unter anderem am Burgtheater Wien, den Hamburger Kammerspielen
sowie dem St. Pauli-Theater.
Zu ihren bekanntesten Kino- und TV-Filmen zählen "Die innere Sicherheit", "Nikolaikirche", "Effi Briest", "Der Liebeswunsch", "Nachtschicht", "Transit" und viele mehr.
Barbara Auer wurde für ihre schauspielerische Arbeit mit dem Deutschen Filmpreis, zwei Grimme-Preisen sowie zwei Goldenen Kameras ausgezeichnet.
Christian Maintz ist Autor, Literatur- und Medienwissenschaftler. Regelmäßig
schreibt er zum Beispiel für die "Wahrheit"-Seite der taz, den Tagesspiegel und Der Exot.
Maintz ist langjähriger Duo-Partner von Harry Rowohlt (Lesungen und Hörbücher),
Nina Petri, Peter Lohmeyer und Gustav Peter Wöhler. Zweimal wurde er mit dem
Stadthagener Wilhelm-Busch-Preis ausgezeichnet.

Lesung: "Ich hab dich so lieb"
6. November 2019, 20.00 Uhr
Kreuzeskirche
Kreuzeskirchstraße 16, 45127 Essen

Karten: 22 Euro (über das Restaurant "Church")
Einlass mit Möglichkeit zum Imbiss: 18.30 Uhr
Eintrittskarten gibt es im Diakonie-Restaurant „Church“, III. Hagen 39, 45127 Essen, und an der Abendkasse. Auch eine telefonische Reservierung im Restaurant Church, das die Lesung veranstaltet und einen Imbiss anbieten wird, ist möglich, Tel.: 0201 22 05 247.

Restaurantleitung
Judith Sporken