Start | Das Diakoniewerk | News | Wieder „Markt im Advent“ im Essener „Lighthouse“

26. November 2013
Besondere Veranstaltung an einem besonderen Ort

Wieder „Markt im Advent“ im Essener „Lighthouse“
Solche Engel waren im vergangenen Jahr beim ersten „Markt im Advent“ heiß begehrt.
Besondere Veranstaltung an einem besonderen Ort
Beim 2. „Markt im Advent“ werden auch in diesem Jahr Ende November wieder liebevoll in Handarbeit entstandene Geschenkideen angeboten. Das Besondere: Gebastelt wurden sie ausschließlich von Menschen mit geistiger Behinderung, und verkauft werden sie auf dem Adventmarkt im Essener „Lighthouse“.
Das „Lighthouse“ ist die wunderschön zum Veranstaltungsort umgebaute ehemalige Katholische Kirche St. Mariä Geburt in Essen-Frohnhausen.
Insgesamt fünf Einrichtungen veranstalten dort an zwei Tagen einen Markt mit den adventlichen Produkten ihrer Klienten und Bewohner, das Diakoniewerk Essen ist gleich mit zwei Einrichtungen vertreten: Haus Esmarchstraße und die AiD (gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit und Beschäftigung) im Diakoniewerk, außerdem die Neue Arbeit, der ASB Ruhr e.V., das Haus Bruderhilfe, das Markus-Haus und die Prof. Dr. Eggers-Stiftung laden gemeinsam ein zum adventlichen Markt.
Alles Second Hand: Modenschau aus dem Diakonieladen
Auch eine Modenschau wird es geben: Insgesamt viermal an beiden Tagen schickt der Diakonieladen Frohnhausen freiwillige Models auf den Lighthouse-Laufsteg, um zu zeigen, wie schick die Second-Hand-Mode aus dem Diakonieladen sein kann. Zu sehen ist sie am 26. November um 16.30 und 17.30 Uhr sowie am 27. November gegen 16 und 17 Uhr.
An beiden Tagen gibt es Live-Musik, draußen werden Würstchen gegerillt, und drinnen lockt eine große Kaffeetafel mit gespendeten, selbst gebackenen Kuchen.
Termin:
Dienstag, 26. und Mittwoch, 27. November 2014, jeweils von 15 bis 20 Uhr