Start | Das Diakoniewerk | News | Johannes-Böttcher-Haus freut sich über neuen Caddy

19. Juli 2019
Johannes-Böttcher-Haus freut sich über neuen Caddy
Dank an die Aktion Mensch

Dank an die Aktion Mensch
Johannes-Böttcher-Haus freut sich über neuen Caddy
Herzlichen Dank: Die Aktion Mensch hatte die Anschaffung des Caddys unterstützt.
Johannes-Böttcher-Haus freut sich über neuen Caddy
Dank an die Aktion Mensch
Extra fürs Foto wurde er noch blank geputzt, der neue Caddy des Johannes-Böttcher-Hauses ist aber nicht nur optisch ein Gewinn. Nicht zu klein, nicht zu groß passt das Auto perfekt zum Konzept des Hauses.
Ein selbstbestimmtes, weitgehend eigenständiges Leben führen, auch wenn man in einer Einrichtung lebt, das ist im Johannes-Böttcher-Haus möglich. Dazu gehört auch, dass die Bewohnerinnen und Bewohner nicht immer als komplette Busladung zum Ausflug aufbrechen, sondern individuell entschieden werden kann, wer, wozu gerade ein bisschen "Taxi-Unterstützung" braucht. Zum Beispiel weil ein Arzttermin ansteht oder jemand mal shoppen gehen möchte oder kulturell was erleben will.
Und wenn dann doch mal eine größere Gruppe etwas zusammen unternehmen will, lässt sich das Auto schnell zum Sieben-Sitzer umbauen. Ansonsten ist der große Stauraum natürlich praktisch zum Einkaufen.
Möglich gemacht wurde die Anschaffung durch die Unterstützung der Aktion Mensch.
Ihr Ansprechpartner
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Einrichtungsleiter
Kai-Marko Danielzik
0201 545679-15
Kontaktformular