Start | Das Diakoniewerk | News | Konzert mit zwei Bands im Restaurant „Church“ in der Essener City

16. Oktober 2013
„Molly Coddle Band“ und „TG Overdrive“ garantieren rockig-groovigen Abend

Konzert mit zwei Bands im Restaurant „Church“ in der Essener City
Die „Molly Coddle Band“ spielt eigene Stücke und interpretiert Altbekanntes neu.
Das Supporter-Duo „TG Overdrive“ bringt smoothen Jazz-Rock-Blues-Sound auf die Bühne des Diakoniewerk-Restaurants.
Fünf gestandene „Musicmen“: Die Jungs von „Molly Coddle“.
„Molly Coddle Band“ und „TG Overdrive“ garantieren rockig-groovigen Abend
Einen rockig-groovigen Abend mit zwei Bands veranstaltet das „Church“ am Freitag, 29. November: Die „Molly Coddle Band“ und „TG Overdrive“ spielen im Diakoniewerk-Restaurant im Haus der Kirche direkt an der Essener Fußgängerzone.
Für das Konzert werden die Tische und Stühle beiseite gerückt, und das Team um Restaurantleiter Maximilian Loeven serviert seinen Gästen rocktaugliche Getränke und Snacks: Hamburger, Currywurst und frisches Bier vom Fass.
Eigene Songs und eigenwillige Interpretationen von Titeln bekannter Rockgrößen
Die „Molly Coddle Band“, das sind Friedo Körver (Keyboard), Gerhard Hillebrand (Gitarre), Robert May (Gitarre, Gesang), Thomas Lelgemann (Drums) und Stephan Lensing (Bass) – nach eigenen Angaben „fünf wackere Musicmen mittleren Alters“.
Benannt haben sie sich so, weil „Molly Coddle“ für sie recht frei und selbstironisch übersetzt soviel wie Warmduscher oder „Weicheier“ bedeutet, und damit können sie sich bestens identifizieren. Dabei spielen sie durchaus auch mal harten Rock, eigene Kompositionen und Interpretiertes von Musikern wie den Beatles, Pink Floyd und Santana, von Tom Petty, Bob Dylan und Neil Young.
Als Vorband im „Church“ sind TG Overdrive zu hören: Thomas Kiesebrink (Klavier, E-Piano) und Gerhard Hillebrand (Gitarre, Bass) bilden das Musikduo, das - mit viel Soul und Bauchgefühl - smoothen Jazz-Rock-Blues-Sound, eigene Stücke, Improvisiertes, Covers und bekannte Standards spielt.
Ab 19 Uhr ist Einlass, um 20 Uhr beginnt das Konzert. Der Eintritt kostet 7 Euro.
Restaurant „Church“
III. Hagen 39