Start | Das Diakoniewerk | News | Neue frühkindliche Fördergruppe in Frillendorf

04. Juni 2019
Neue frühkindliche Fördergruppe in Frillendorf

Simone Törker, Christa Riebau, Kevin Baensch, Ansprechpartner für die frühkindlichen Fördergruppen des Diakoniewerks, Pfarrer Martin Keßler, Andrea Sigl, Leiterin der Kita "Kleine Quelle" und Kinder der neuen Spielgruppe.
Neue frühkindliche Fördergruppe in Frillendorf
Knapp einen Monat ist die neue frühkindliche Fördergruppe "Auf'm Böntchen" in Betrieb. Viele Hände haben mitgeholfen, die Gruppe an den Start zu bekommen.
Darunter Pfarrer Martin Keßler, der die Kommunikation mit der Ev. Thomasgemeinde übernommen und sich hier um das Organisatorische gekümmert hat, sowie Andrea Sigl, Leiterin der Kita "Kleine Quelle", mit der es auch fortlaufend eine Kooperation geben wird.

Die Spielgruppe wird von Christa Riebau geleitet. Unterstützt wird sie dabei von Simone Törker. Beide sind sehr erfahren im Umgang mit geflüchteten Kindern und Kindern mit Migrationshintergrund.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder des Stadtteils Frillendorf/Stoppenberg/Huttrop.
Die Betreuungszeiten sind von Dienstag bis Freitag – es gibt eine Vormittagsgruppe und eine Nachmittagsgruppe für Kinder zwischen drei und sechs Jahren.
Teamleitung
Isabelle Esche