Start | Das Diakoniewerk | News | Saubere Sache

Gemeinschafts-Putzaktion in Altendorf

Saubere Sache
Gemeinschafts-Putzaktion in Altendorf
Die Sonne scheint, der Frühling kommt, alle raus zum gemeinsamen Platz putzen!
Organisiert hatte den "Sauber Zauber" am Ehrenzeller Platz in Essen-Altendorf Annette Giesen, Sozialmanagerin der Allbau. Unterstützt wurde sie dabei von den beiden Stadtteilbüros BlickPunkt 101 und Treffpunkt Altendorf. Rund 40 Leute haben am vergangenen Dienstagnachmittag mitgemacht, darunter zwei Gruppen der Sozialpädagogischen Nachmittagsbetreuung und Kinder der Spieltonne MifriN, einem Kooperationprojekt mit dem Kommunalen Integrationszentrum der Stadt Essen zur Konfliktprävention und schulischen Integration.
Insgesamt zwei Stunden hat der "Sauber Zauber" gedauert. Am Ende waren der herumliegende Müll beseitigt, Graffitis entfernt und Sitzbänke gesäubert. Für die Kinder, die mitgeholfen hatten, gab es außerdem eine kleine Überraschung.
„Zur Nachahmung empfohlen“ sollen wir schreiben, wurde uns von einem Teilnehmer der Aktion ans Herz gelegt. Das ist hiermit geschehen. Also, es ist ausdrücklich erlaubt, diese Aktion zu kopieren.