Start | Das Diakoniewerk | News | Stephanie Dreyer ist neue Leiterin der Kita Samoastraße

05. März 2019
Stephanie Dreyer ist neue Leiterin der Kita Samoastraße

Geschäftsführer Joachim Eumann (links) und Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit (rechts) begrüßten die neue Leiterin der Kita Samoastraße in der Geschäftsstelle.
Stephanie Dreyer ist neue Leiterin der Kita Samoastraße
Zum 1. März 2019 hat Frau Stephanie Dreyer ihren Dienst als Einrichtungsleitung im Familienzentrum Kita Samoastraße aufgenommen. Sie ist damit die Nachfolgerin der langjährigen Leiterin Jutta Hartung, die Ende 2018 in den Ruhestand trat.
Der Betriebsübergang der Kita von der Kirchengemeinde Dellwig-Frintrop-Gerschede zum Diakoniewerk erfolgte vor anderthalb Jahren. Im August 2018 wurde der erweiterte 4-gruppige Neubau eingeweiht und ist seither mit doppelter Größe und entsprechend erweitertem Team an den Start gegangen. Viel Veränderung also für Team, Elternschaft und Kinder.
Mit Stephanie Dreyer werden Stabilisierung und innovative pädagogische Impulse gleichermaßen Einzug halten: Aus ihrer bisherigen Praxis ist der engagierten Pädagogin und erfahrenen Leitungskraft nicht nur die langjährige Leitung eines 4-gruppigen Kita-Betriebes vertraut, sondern auch die Umsetzung einer offenen pädagogischen Konzeption, wie sie in der Samoastraße seit langem gelebt wird.
Darüber hinaus verfügt die 34-jährige Essenerin über etliche Zusatzqualifikationen, etwa in Kita-Management und als Entspannungspädagogin für Kinder.