Start | Das Diakoniewerk | News | Pfarrer Helmut Keus wird stellvertretender Vorsitzender des Diakoniewerkes

25. Februar 2013
Er löst Hans-Gernot von Albert ab

Pfarrer Helmut Keus wird stellvertretender Vorsitzender des Diakoniewerkes
Pfarrer Helmut Keus ist ab sofort stellvertretender Vorsitzender des Diakoniewerks Essen.
Er löst Hans-Gernot von Albert ab
Pfarrer Helmut Keus ist neuer stellvertretender Vorsitzender des Diakoniewerks Essen. Der 63-jährige Assessor des Kirchenkreises Essen wurde von dem erstmals in neuer Besetzung tagenden Vorstand des Diakoniewerks Essen in dieses Amt gewählt.
Damit löst Keus seinen Vorgänger Hans-Gernot von Albert ab, der die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden jahrzehntelang mit hohem Engagement und Fachwissen ausführte.
Neben dem Vorsitzenden des Vorstandes, Pfarrer Karl-Horst Junge, und seinem Stellvertreter Helmut Keus gehören dem Vorstand weiterhin Superintendent Irmenfried Mundt, Geschäftsführer Joachim Eumann, Pfarrer Hermann Seifert, Prof. Dr. Volker Wahrendorf und seit dem 1. Januar 2013 auch Kirchenkreis-Skriba Pfarrerin Marion Greve und Peter Tuppeck an. Außer Hans-Gernot von Albert wurde auch Walter Bierbrauer, der zeitgleich aus dem Vorstand ausschied, mit großem Dank für die geleistete Arbeit verabschiedet.