Start | Das Diakoniewerk | News | Haus Baasstraße holt den Turniersieg!

10. April 2013
Haus Baasstraße holt den Turniersieg!
Neun Teams kicken beim 12. Turnier für Menschen mit geistiger Behinderung - Fairplay-Pokal für das Team von Haus Rüselstraße

Haus Baasstraße holt den Turniersieg!
Strahlende Sieger aus dem Haus Baasstraße.
Haus Baasstraße holt den Turniersieg!
Insgesamt neun Teams kickten am Gründonnerstag in der Sporthalle Bergeborbeck um den Sieg beim 12. Fußballturnier für Menschen mit geistiger Behinderung. Der Pokal ging in diesem Jahr an den Gastgeber Haus Baasstraße. Dort war die Freude groß, wenn auch der Spaß am Spiel und das sportliche Miteinander bei allen Beteiligten im Vordergrund standen. Das Team vom Haus Rüselstraße gewann den vom RevierSport ausgelobten FairplayPokal.
Dass gerade der Sport ein guter Wegbereiter für Inklusion sein kann, beweist das Diakoniewerk mit einer kürzlich gestarteten Trainingskooperation gemeinsam mit dem FC Frintrop.
Zudem wird sich das Diakoniewerk am 4. Mai auf dem Essener Kennedyplatz am Europäischen Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung beteiligen - und zwar dem sportlichen Motto treu bleibend mit einem großen Menschenkicker.