Start | Das Diakoniewerk | News | Kita Kunterbunt erhält neue Dependance am Bürgerzentrum Oststadt

11. Januar 2019
Netzwerkarbeit im Bergmannsfeld

Kita Kunterbunt erhält neue Dependance am Bürgerzentrum Oststadt
Schlüsselübergabe von Michael Krüger von der Immobilienwirtschaft der Stadt Essen und den VertreterInnen des Fachbereichs 60.2.3 der Stadt Essen als Bauherren an Kita-Leiterin Anja Tomiczek
Besuch vor Ort: v.l.n.r.: Eva-Maria Selg Jugendamt Bezirksstellenleitung Stadtbezirk VII, Muchtar Al Ghussain, Beigeordneter Jugend, Bildung und Kultur, Gisela Peters, Leiterin des Bürgerhaus Oststadt, Anja Tomiczek und Ulrich Leggereit, Bereichsleiter Gesellschaft für Kindertageseinrichtungen des Diakoniewerks Essen.
Netzwerkarbeit im Bergmannsfeld
Neue Kita-Dependance am Bürgerhaus Oststadt. Nach der symbolischen Schlüsselübergabe von Michael Krüger von der Immobilienwirtschaft der Stadt Essen an Kita-Leiterin Anja Tomiczek, kam gestern auch Muchtar Al Ghusain, der Beigeordneter der Stadt Essen für die Bereiche Jugend, Bildung und Kultur auf Visite ins Bürgerhaus im Bergmannsfeld und hat sich bei dieser Gelegenheit die neue Dependance der Kita Kunterbunt angeschaut.
Schon jetzt kooperiert das Familienzentrum Kita Kunterbunt am Jaspersweg eng mit dem nahegelegenen Bürgerzentrum und dessen Leiterin Gisela Peters. Mit der zusätzlichen Gruppe direkt am Zentrum kann diese Netzwerkarbeit insbesondere im Übergangsmanagement zwischen Kita, Schule, Kinder- und Jugendarbeit, noch weiter intensiviert werden. 25 Kinder von drei Jahren bis zur Einschulung werden am 2. Februar die neuen Räumlichkeiten beziehen. Gerade wird die Inneneinrichtung geliefert. Offizielle Eröffnungsfeier ist dann im Frühling.
Sowohl Ulrich Leggereit, Bereichsleiter der Gesellschaft für Kindertageseinrichtungen des Diakoniewerks als auch Beigeordneter Muchtar Al Ghusain waren sich einig, der Kita-Ausbau in Essen ist noch längst nicht abgeschlossen.
Anja Tomiczek