Start | Das Diakoniewerk | News | Diakoniewerk beim Vivawest-Marathon 2013

22. Mai 2013
Mit drei Staffeln am Start

Diakoniewerk beim Vivawest-Marathon 2013
Mit drei Staffeln trat das Diakoniewerk am 12. Mai beim Vivawest-Marathon an.
Mit drei Staffeln am Start
Mit drei Staffeln zeigte das Diakoniewerk am 12. Mai sportliche Präsenz beim Vivawest Marathon und trotzte dabei tapfer dem Regen und den Verlockungen von Muttertagstorten. Mit Start und Ziel am Musiktheater Gelsenkirchen ging es durch die vier Revierstädte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck.
In brandneuen Trikots haben sich die Läuferinnen und Läufer des Diakoniewerks die 42,195 km redlich geteilt. Gestärkt wurde sich am Abend zuvor bei leckerer Pasta im „Church“.
Athletinnen und Athleten gut durchtrainiert
Die erreichten Plätze 91, 92, 93 mit Zeiten zwischen 4:24 und 4:27 sprechen für eine gewisse Konstanz und Ausgewogenheit und dafür, dass alle Athletinnen und Athleten gut durchtrainiert waren.
Die logistische Organisation des Events war außerordentlich lobenswert und bei etwas wärmerem und trockenerem Wetter hätten sich mit Sicherheit noch mehr Zuschauer an die Strecke locken lassen.
Insgesamt aber, so ist die laufende Schar sich einig, haben alle es wieder einmal genossen, miteinander als ein Team des Diakoniewerks Verbundenheit im Sport zu erleben.