Start | Das Diakoniewerk | News | Väter und Kinder in Aktion

27. Mai 2013
Väter und Kinder in Aktion
Mit Schippe und Schubkarre in der Kita

Mit Schippe und Schubkarre in der Kita
Väter und Kinder in Aktion
Einsatz mit Schaufel und Spaten - Väter und Kinder verschönern die Kita Vogelweide.
Nach getaner Arbeit wurden Würstchen gegrillt und Stockbrot gebacken.
Väter und Kinder in Aktion
Mit Schippe und Schubkarre in der Kita
Schön ist, wenn Groß und Klein gemeinsam anpacken, dabei etwas Sinnvolles entsteht und obendrein alle Spaß haben. Genau das war am vergangenen Wochenende in der Ev. Kindertagesstätte Vogelweide der Fall.
Einrichtungsleiter Björn Regniet hatte zur Vater-Kind-Aktion geladen und 19 Väter kamen mit ihrem Nachwuchs zum gemeinschaftlichen Arbeitseinsatz – im Gepäck Spaten, Schubkarre, Zelt und jede Menge Tatendrang.
Der war auch vonnöten, galt es doch insgesamt zwölf Kubikmeter Rindenmulch als Fallschutz und zwei Kubikmeter Erde für ein neues Gemüsebeet zu bewegen. Erde und Rindenmulch waren eine Spende des Fördervereins der Gemeinde Freisenbruch-Horst-Eiberg. Und weil alle schon mal fleißig dabei waren, erhielt auch der Zaun um das neue Gemüsebeet gleich noch einen frischen blauen Anstrich.
Der Erfolg der Aktion wurde im Anschluss mit Würstchen und Stockbrot gefeiert und selbst der in der Nacht einsetzende Regen konnte die Laune der kleinen und großen Handwerker nicht trüben. So gingen am Sonntagmorgen nach einer kleinen Abschlussandacht mit Pfarrer Olaf Zechlin alle ein bisschen müde, aber zufrieden und mit der Gewissheit nach Hause, dass dies bestimmt nicht die letzte Vater-Kind-Aktion war.
Diakoniewerk Essen
gemeinnützige Gesellschaft für Kindertageseinrichtungen
Kindertagesstätte "Vogelweide"
Von-der-Vogelweide-Straße 58
45279Essen
Telefon: 0201 53 22 99
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular