Start | Das Diakoniewerk | News | Unser Jahresmagazin „AusBlick 2013“ ist da!

11. Juni 2013
Unser Jahresmagazin „AusBlick 2013“ ist da!
Das aktuelle Jahresmagazin des Diakoniewerks steht zum Download bereit.

Unser Jahresmagazin „AusBlick 2013“ ist da!
Ausblick 2013 Jahresmagazin als PDF (3MB)
Unser Jahresmagazin „AusBlick 2013“ ist da!
Das aktuelle Jahresmagazin des Diakoniewerks steht zum Download bereit.
Themen sind:
  • Projekt „Arbeit statt Haft“ - ein Wechsel der Perspektive
  • Schulbezogene Jugendsozialarbeit - Schule und Jugendhilfe innovativ vernetzen
  • „Essen inklusiv“ - Visionen von und für Menschen mit Behinderungen
  • Das Hohelied diakonisch - Eine Geburtstagspredigt von Superintendent Irmenfried Mundt

Zum Diakoniewerk Essen:
Unter dem Motto „ZusammenLeben gestalten“ bietet das Diakoniewerk Essen in mehr als 20 stationären Einrichtungen über 1.150 Wohnplätze in der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe, der Wohnungslosen- und Gefährdetenhilfe sowie der Altenhilfe. Zahlreiche ambulante Dienste bieten zusätzlich vielfältige Beratungsmöglichkeiten und Hilfeleistungen. 1952 als Ev. Jugendheimstättenwerk gegründet und 1965 in Ev. Heimstättenwerk umbenannt, erfolgte 1998 nach Eingliederung der Fachdienste des Diakonischen Werkes die Umbenennung in Diakoniewerk Essen.
Zurzeit sind beim Diakoniewerk Essen e.V. und seinen Tochtergesellschaften rund 1.050 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Damit ist das Diakoniewerk Essen einer der größten evangelischen Arbeitgeber in Essen. Mitglieder im Diakoniewerk Essen e.V. sind evangelische Kirchengemeinden in Essen. Das Diakoniewerk Essen ist Mitglied des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche im Rheinland.