Start | Das Diakoniewerk | News | Kinderkleiderspende an Borbecker Diakonieladen

13. November 2018
FRÖBEL-Kindergarten St. Maria Immaculata spendet zu St. Martin

Kinderkleiderspende an Borbecker Diakonieladen
Die Maxikinder vom FRÖBEL-Kindergarten St. Maria Immaculata überreichten einen randvoll mit Kinderkleidung gefüllten Bollerwagen an Ladenleiterin Melanie Hilbert (im Bild hinten rechts).
Endlich am Spendenziel angekommen - dem Diakonieladen am Borbecker Platz 1.
Teilen macht glücklich, meinen alle Beteiligten.
FRÖBEL-Kindergarten St. Maria Immaculata spendet zu St. Martin
Einen ganzen Bollerwagen voller Kinderkleidung zogen die Maxikinder vom FRÖBEL-Kindergarten St. Maria Immaculata zur offiziellen Spendenübergabe in den Diakonieladen am Borbecker Platz 1. Und das war nur ein kleiner Teil der gesammelten Spenden der letzten vier Wochen - der Rest musste per Auto nachgeliefert werden.
Aufgerufen zur Spendenaktion hatte der Förderverein Schloss Borbeck. Schulen und Kindergärten sollten für Borbecker Einrichtungen sammeln, um den Martinsgedanken vom Teilen und Helfen greifbar zu machen.
Erzieherin Julia Wiesmann, die gemeinsam mit den Kindern die üppige Spende überreichte, war von der regen Teilnahme begeistert: "Es ist wirklich toll, wie viel Kinderkleidung in der Kürze der Zeit zusammenkam. Aber die Kinder wachsen ja auch so schnell aus der Kleidung heraus."
Und die ist meist noch wirklich gut erhalten.
Darüber freute sich natürlich besonders Ladenleiterin Melanie Hilbert, die die Kinder mit einer kleinen Erfrischung und ein paar Süßigkeiten für ihren Einsatz belohnte. So strahlten am Ende alle.
Teilen macht glücklich - das haben die Kinder ganz bestimmt mit nach Hause genommen.