Start | Das Diakoniewerk | News | Shakespeares "Sommernachtstraum" in Body Sign Language

25. September 2018, 30. September 2018
Shakespeares "Sommernachtstraum" in Body Sign Language
Theater von und für Hörende und Gehörlose

Shakespeares "Sommernachtstraum" in Body Sign Language
Theater von und für Hörende und Gehörlose
Bei Possible World stehen gehörlose, schwerhörige und hörende SchauspielerInnen gemeinsam auf der Bühne. Das Berliner Ensembles unter Regie der Schauspielerin Michaela Caspar verbindet in seinen Stücken Gebärdensprache und Lautsprache zur eigenen ausdrucksstarken Body-Sign-Language.
Am 30. September ist Possible World zu Gast in Essen und zeigt im Grillo Theater seine Interpretation des Shakespeare Klassikers „Ein Sommernachtstraum“.
Mit im Zuschauerraum werden auch Bewohnerinnen und Bewohner unseres Fritz-von-Waldthausen-Zentrum sitzen, denn die Aufführung ist Teil eines inklusiven Theaterprojekts, bei dem pro Saison einige ausgewählte Theaterstücke in Gebärdensprache übersetzt werden. Beim Spiel von Possible World ist das nicht nötig.

Restkarten für die Vorstellung gibt es noch unter tickets@theater-essen.de

Sonntag, 30. September, 18 Uhr im Grillo Theater

Einrichtungsleiter