Start | Das Diakoniewerk | News | Spaßolympiade

13. September 2018
Spaßolympiade
75 SportlerInnen mit geistiger Behinderung messen sich im "Zehnkampf"

Spaßolympiade
75 SportlerInnen mit geistiger Behinderung messen sich im "Zehnkampf"
Das Wetter meinte es heute nicht so gut mit den rund 75 Athletinnen und Athleten der 5. Spaßolympiade für Menschen mit geistiger Behinderung auf dem Sportplatz des FC Frintrop 05/21 e.V. Aber immerhin war es passend für den Gummistiefelweitwurf, der bei diesem Ereignis zur olympischen Disziplin werden durfte.
Die Sportlerinnen und Sportler werden sich bei der gemeinsam vom Diakoniewerk Essen, dem Evangelischen Johanneswerk und den Wohnstätten für geistig Behinderte in Essen organisierten Spaßolympiade in zehn verschiedenen Disziplinen wie etwa Wettangeln, Kegeln, Tonnenwerfen, Klettballzielwerfen, Gummistiefelweitwurf, Torwandschießen, auf einem Rollstuhlparcours und an der Windewand zu messen. Für Rollstuhlfahrer besteht zudem die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung zu erlangen.

Als besonderes Highlight wird unter per Glücksrad auch eine Rundfahrt in einem Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé verlost, der von der Stiftung „Freude für Menschen in Not“ bereitgestellt wird.
Einrichtungsleiter
Christian Degen