Start | Das Diakoniewerk | News | Neuer Förderverein unterstützt Kita "Lohstraße"

07. August 2018
Förderverein engagiert sich für zusätzliche Kita-Projekte

Neuer Förderverein unterstützt Kita "Lohstraße"
Der Vorstand des Fördervereins der Kita "Lohstraße: Kassierer Michael Wiederholz, die 1. Vorsitzende Esma May, Schriftführerin Marja Lorenz und die 2. Vorsitzende Nicole Markgraf.
Förderverein engagiert sich für zusätzliche Kita-Projekte
Projekte und pädagogische Zusatzangebote planen und fördern, Spielgeräte finanzieren - das und vieles mehr hat sich der neu gegründete „Förderverein Kindertagesstätte Lohstraße e.V.“ zur Aufgabe gemacht.
Hand in Hand mit dem Elternbeirat und dem Kita-Team wollen die engagierten Mitglieder die inklusive Kita des Diakoniewerks Essen im Stadtteil Bedingrade unterstützen und sind sich sicher:
„Gemeinsam sind wir stark und schaffen was!“

„Sowohl die Eltern als auch unser Mitarbeiterteam sind sehr glücklich darüber, dass sich der Förderverein gegründet hat und tatkräftig engagieren möchte“, betont Einrichtungsleiter Björn Regniet. Die Fördervereins-Vorsitzende Esma May freut sich vor allem darüber, dass der Verein bereits die Deichmann Stiftung zur Unterstützung der Kita gewinnen konnte. „Gemeinsam mit der Deichmann Stiftung möchten wir gerne ein neues Musikprojekt realisieren, von dem die Kinder mit Sicherheit sehr begeistert sein werden“, so Esma May.

„Da die Wunschliste der Kita lang ist, möchten wir unsere Kräfte und unser Netzwerk dafür nutzen, weitere Mitglieder und Sponsoren zu gewinnen“, verdeutlicht Esma May die Ziele des Fördervereins. Unterstützen kann man den Förderverein mit einmaligen Spenden oder durch eine Mitgliedschaft, für die ein selbstgewählter Jahresbeitrag von mindestens 12 Euro erhoben wird.

Kontakt:
Förderverein Kindertagesstätte Lohstraße e.V.
Lohstraße 25, 45359 Essen
E-Mail: fv-kita-lohstr@gmx.de