Start | Das Diakoniewerk | News | Kindervilla am Laurentiusweg eröffnet Erweiterung

20. April 2018
Maulwurfgruppe komplettiert dreigruppige Kita mit 64 Kindern

Kindervilla am Laurentiusweg eröffnet Erweiterung
Eröffneten gemeinsam die neuen Räumlichkeiten: Architekt Patrick Krämer, Diaakoniepfarrer Andreas Müller, Kita-Leiterin Susanne Milde, Pfarrerin Hanna Mausehund, der stellvertretende Bezirksbürgermeister Frank Stienecker und Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit (von links).
Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit begrüßte die Gäste.
Diakoniepfarrer Andreas Müller überbrachte die Grüße des Kirchenkreises und eröffnete die neuen Räumlichkeiten mit einem Segensgebet.
Die Kita-Kinder gestalteten einen stimmungsvollen musikalischen Beitrag.
Pfarrerin Hanna Mausehund sprach das Grußwort für die Ev. Kirchengemeinde Königssteele.
Auch der stellvertretende Bezirksbürgermeister Frank Stienecker wünschte den Kita-Kindern und dem Team um Leiterin Susanne Milde alles Gute.
Maulwurfgruppe komplettiert dreigruppige Kita mit 64 Kindern
Im Rahmen eines Frühlingsfestes wurde nun die erweiterten neuen Räumlichkeiten der Kindervilla am Laurentiusweg in Essen-Steele eröffnet.
Nach der Begrüßung durch Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit richteten Diakoniepfarrer Andreas Müller, Pfarrerin Hanna Mausehund von der Ev. Kirchengemeinde Königssteele, die den Umbau als Investor umgesetzt hat, und der stellvertretender Bezirksbürgermeister Frank Stienecker ihre Grußworte an die Gäste. Anschließend eröffnete Diakoniepfarrer Andreas Müller die neuen Räumlichkeiten der Kita mit einem Segensgebet.
Im Anschluss nutzten die Anwesenden die Möglichkeit, die überaus gelungene Erweiterung zu besichtigen. Die von Susanne Milde geleitete Kita beherbergt nun neben der neuen Maulwurfgruppe auch einen Werkraum, eine zusätzliche Küche mit Essensraum, einen Waschraum und einen weiteren Schlafraum.
Höhepunkt des an die Eröffnung anschließenden Frühlingsfestes war der Auftritt des "Zirkus Carissima“, der die Zuschauerinnen und Zuschaer bei strahlendem Sonnenschein mit spektakulären Darbietungen begeisterte.
In den erweiterten Räumlichkeiten bietet die Kindervilla am Laurentiusweg nun ausreichend Platz für drei Gruppen mit insgesamt 64 Kindern im Alter von zwei Jahren bis zur Einschulung.