Start | Das Diakoniewerk | News | 10 Jahre Restaurant "Church"

26. Februar 2018, 28. Februar 2018
10 Jahre Restaurant "Church"

Am 28. Februar 2008 hat das Church zum ersten Mal seine Pforten geöffnet. Zum 10. Geburtstag des Restaurants am 28. Februar 2018 gibt es darum für alle Gäste Kaffee, Kuchen, Sekt und ein Tagesgericht zum damaligen Startpreis von 5 Euro.
Das Church war von Anfang an mehr als nur ein Restaurant im Haus der Kirche. Es ist gleichzeitig ein Ausbildungs- und Qualifizierungsort für Jugendliche und langzeitarbeitslose Menschen. Jeder der sich mitunter wundern mag, warum in unserem Restaurant relativ viel Personal vor Ort ist. Das liegt darin begründet, dass wir im Church zeitgleich fünf junge Menschen zum Koch und Beikoch sowie zu Restaurantfachkräften ausbilden sowie 15 langzeitarbeitslose Menschen in den Bereichen Küche und Service auf den Einstieg in den Arbeitsmarkt vorbereiten.
Das Church hat somit gleich zwei Ziele: unsere Gäste gut zu bedienen und mit leckerem Essen zu verwöhnen und gleichzeitig bei unseren Auszubildenden und Teilnehmern einen Funken zu zünden und sie bei ihrem (Wieder)-Einstieg ins Berufsleben zu unterstützen.
Daneben ist das Church nicht nur Restaurant sondern auch Kulturort. Regelmäßig finden hier Lesungen, Konzerte und andere Veranstaltungen wie zum Beispiel ein Bibelfrühstück statt.
Restaurantleitung
Judith Sporken