Start | Das Diakoniewerk | News | Laterne, Laterne...

16. November 2017
Laterne, Laterne...
St. Martin in der Kita "Himmelszelt"

St. Martin in der Kita "Himmelszelt"
Laterne, Laterne...
Laterne, Laterne...
St. Martin in der Kita "Himmelszelt"
Überall in den Kitas, in der Kindertagespflege und in der Kindertagesbetreuung für geflüchtete Familien wurden in den vergangenen Wochen fleißig Laternen gebastelt, die in dieser und in der vergangenen Woche während der großen und auch ganz kleinen Martinszüge stolz durch die Dunkelheit getragen wurden. In der Kita Himmelszelt gab's einen Umzug mit Ross und Reiter.
Eine St. Martina in rotem Mantel und Römerhelm holte die Kinder an der Kita ab und von dort ging es dann mit Blaskapelle und Gesang durch die Straßen, in denen aufmerksame Nachbarn ihre Fenster und Eingänge liebevoll geschmückt hatten. In der Kirche gab es ein Kindertheaterstück und zum Abschluss am Feuer für alle Brezeln, Kakao und Punsch zum Aufwärmen. Alle Jahre wieder schön.
Ihre Ansprechpartnerin
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Einrichtungsleiterin
Janetta Bettenworth
0201 2664 605100
0151 28496812
Kontaktformular