Start | Das Diakoniewerk | News | Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

27. April 2017, 03. Mai 2017
Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände in Essen lädt am 3. Mai zur Podiumsdiskussion mit Landtagskandidaten der Parteien, die derzeit im Landtag vertreten sind, ein.
Die Wohlfahrtsverbände als Anwälte der sozialen Interessen, möchten den Blick bei der Podiumsdiskussion vor allem auf die wichtigen sozialen Themen in unserer Stadt, in unserem Land richten: Bildung – insbesondere die Bereiche Schulsozialarbeit und Inklusion, den Ausbau und die Finanzierung der KiTas aber auch auf das Thema Migration / Geflüchtete.
Demokratie lebt von Teilhabe – die Podiumsdiskussion soll den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, die Menschen, die sich zu Wahl stellen, kennenzulernen. Wofür stehen sie ganz konkret bei den sozialen Themen, was wollen sie wie umsetzen und welche Ziele haben sie.

Auf dem Podium mit dabei sind:
  • Britta Altenkamp, MdL, Landtagsabgeordnete im Landtagswahlkreis 67 (Essen III), SPD
  • Dirk Vogt, Ratsherr, kooptiertes Mitglied im Kreisvorstand, CDU
  • Dr. Thorsten Drewes, Mitglied in der Bezirksvertretung im Bezirk IV (Essen-Borbeck), 2. stellvertretender Bezirksbürgermeister, Bündnis 90/Die Grünen
  • Klaus Gräber, Stellv. Vorsitzender Geschäftsführung FDP Borbeck, FDP
Moderation: Sylvia Czapiewski (Journalistin)
Wann und wo?
3. Mai 2017, 19 Uhr