Start | Das Diakoniewerk | News | „Die Konferenz der Jahreszeiten“

05. April 2017, 20. Mai 2017
„Die Konferenz der Jahreszeiten“
Musical der KiTa "Lummerland"

Musical der KiTa "Lummerland"
„Die Konferenz der Jahreszeiten“
„Die Konferenz der Jahreszeiten“
Musical der KiTa "Lummerland"
Es ist bereits nach „Cats“ und „Aladdin“ das dritte Musical, dass die KiTa „Lummerland“ auf die Bühne bringt. In diesem Jahr also mit „Die Konferenz der Jahreszeiten“ eine Interpretation von Vivaldis „Vier Jahreszeiten“
Es geht um Eitelkeiten, um höher, schneller, besser, weiter – so versucht jede Jahreszeit, die anderen zu übertrumpfen und darzustellen, dass nur sie die beste und tollste sein kann. Am Ende aber wird klar, nur alle vier zusammen machen das Jahr.
Beteiligt sind wieder alle 70 Kinder der Einrichtung. Jede der vier Gruppen übernimmt den Part einer Jahreszeit und auch das Team schlüpft als Frau Frühling, Frau Sommer, Herr Herbst, Herr Winter, Mutter Erde, Gevatter Zeit und Väterchen Frost ins Kostüm.
Bei der Choreografie wird die KiTa wie schon im vergangenen Jahr von Adelina Nigra, einer Balletttänzerin aus dem Aalto Musiktheater unterstützt.
Die Aufführung beginnt am Samstag, den 20. Mai 2017, um 12 Uhr im Bürgertreff Überruhr, Nockwinkel 64, 45277 Essen.