Start | Das Diakoniewerk | News | Clearingstelle "newland" freut sich über 13.000 Euro

08. Dezember 2016
Spende aus dem Benefizkonzert des 71. Deutschen Juristentages

Clearingstelle "newland" freut sich über 13.000 Euro
Sehr gern entgegen genommen haben den Scheck heute Caritasdirektor Dr. Björn Enno Hermans, die Einrichtungsleiterinnen der Clearingstelle „newland“, Martina Lochmann und Stefanie Dietz, sowie Diakoniepfarrer Andreas Müller.
Spende aus dem Benefizkonzert des 71. Deutschen Juristentages
Die Clearingstelle "newland" für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge von Diakoniewerk und SkF hat schon ein Vorweihnachtsgeschenk bekommen.
Eine Spende über 13.000 Euro, die aus dem Benefizkonzert des Klavier Festivals Ruhr anlässlich des 71. Deutschen Juristentages hier in Essen stammt. Bei der Spendenübergabe durch die Präsidentin des Landesgerichts, Dr. Monika Anders und Vertreter der Sponsoren waren für das Projekt Superintendentin Marion Greve, der Geschäftsführer des SkF Essen, Dr. Björn Enno Hermans, die Einrichtungsleitungen Martina Lochmann (SkF) und Stefanie Dietz (Diakoniewerk) und Pfarrer Andreas Müller als Vorstandsvorsitzender des Diakoniewerks Essen dabei.
Gastmusiker des Benefizkonzerts Mitte September waren der kubanische Pianist Hilario Durán und die WDR Big Band. Unterstützt wurde die Veranstaltung, die sich zum Ziel gesetzt hatte, Projekte für Flüchtlings- und Migrantenkinder zu fördern, von der Deutschen Bank AG, der Evonik AG, der National-Bank AG und dem Westdeutschen Rundfunk.
In der Clearingstelle „newland“ wird das Geld dafür verwendet, um den minderjährigen Geflüchteten mit einem interkulturellen Coachingprogramm zu helfen, Fuß zu fassen und eine Perspektive für sich zu finden.