Start | Das Diakoniewerk | News | Wunschbaum im Aalto-Musiktheater

09. Dezember 2016
Wunschbaum im Aalto-Musiktheater
noch bis zum 18. Dezember können Kinderwünsche erfüllt werden

noch bis zum 18. Dezember können Kinderwünsche erfüllt werden
Wunschbaum im Aalto-Musiktheater
Wie schon im vergangenen Jahr will ein Wunschbaum im Schauspiel Essen wieder Kinderwünsche erfüllen.
Wunschbaum im Aalto-Musiktheater
noch bis zum 18. Dezember können Kinderwünsche erfüllt werden
Im Foyer des Aalto Theaters steht wieder ein Wunschbaum, an den Kinder aus geflüchteten Familien ihre Wunschzettel gehängt haben. Gemeinsam mit dem Diakoniewerk Essen möchte das Aalto-Theater diese Herzenswünsche gerne erfüllen und bittet das Publikum um Hilfe: Alle Zuschauer sind aufgerufen, bei ihren Vorstellungsbesuchen einen dieser Weihnachtswünsche vom Baum zu nehmen und zu erfüllen.
“Viele Menschen können sich nur sehr wenig leisten, davor sollte niemand die Augen verschließen”, sagt dazu Hein Mulders, Intendant des Aalto-Theaters. “Mit unserer Wunschbaum-Aktion möchten wir einigen Kindern eine kleine Freude bereiten. Ein Geschenk kann die Not nicht beseitigen, aber doch zumindest am Weihnachtsfest ein paar Sorgen vergessen lassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Besucherinnen und Besucher mitmachen. Dafür bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.”

“Wir bedanken uns beim Aalto-Theater ganz herzlich für diese tolle Aktion zur Unterstützung unserer Flüchtlingsarbeit”, so Petra Braun, Bereichsleiterin “Migration und Flucht” des Diakoniewerks Essen. “Schon bei der Gestaltung der Wunschzettel war bei den von uns betreuten Kindern und deren Eltern eine besondere Vorfreude zu spüren.”

Die Geschenke sollten nicht teurer als 30 Euro sein und die Maße von 50cm x 50cm x 30cm nicht überschreiten. Bis zum 18. Dezember 2016 (4. Advent) können die verpackten Geschenke dann an der rund um die Uhr besetzten Bühnenpforte des Aalto-Theaters (Straßenbahnhaltestelle „Aalto-Theater“) abgegeben oder per Post ans Aalto-Theater, Stichwort „Wunschbaum“, Opernplatz 10, in 45128 Essen gesendet werden. Die Übergabe der Päckchen erfolgt in den Tagen vor Heiligabend.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular