Start | Das Diakoniewerk | News | Vätertag in der KiTa "Arche Noah" macht aus Papas Praktikanten

03. November 2016
Vätertag in der KiTa "Arche Noah" macht aus Papas Praktikanten
KiTa-Kinder zeigen ihren Arbeitsalltag

Vätertag in der KiTa "Arche Noah" macht aus Papas Praktikanten
KiTa-Kinder zeigen ihren Arbeitsalltag
Diesmal waren es nicht die Kinder, die von ihren Vätern lernen sollte, sondern andersherum. In der KiTa "Arche Noah" wurden am vergangenen Sonntag alle Papas zum Vatertag geladen, um sich mal ein bisschen von ihren Kindern an die Hand nehmen zu lassen.
Spielen ist arbeiten, denn im Spiel wird gelernt, ausprobiert, sich auseinandergesetzt, geschaffen und geschöpft. Was wir spielerisch und mit Freude lernen, bleibt und verankert sich viel besser im Gedächtnis. Das durften an diesem Samstagvormittag 31 Väter am "Arbeitsplatz" ihrer Kinder erfahren. Da wurde gemeinsam gehämmert, gesägt, gemalt, gebaut, eingekauft, in Rollen geschlüpft und gesungen.
Alles war möglich und am Ende des Vätertages sind nicht nur ein paar schöne Kunstwerke entstanden, sondern den Kindern ist es gelungen, ihren Papa-Praktikanten wirklich gute Einblicke in den Alltag ihrer Kinder geben.
Einrichtungsleiterin
Sophia Luczyk