Start | Das Diakoniewerk | News | Steag unterstützt AiD-Kleidersammlung

11. August 2016
Steag unterstützt AiD-Kleidersammlung

AiD-Betriebsleiter Jens Schmalenberg stellte den Kleidercontainer gemeinsam mit Udo Woidneck, bei der Steag zuständig für Corporate Responsibility und Stephan Rodemann vom Gebäudemanagement auf (von links).
Steag unterstützt AiD-Kleidersammlung
Auf dem Gelände der Steag-Hauptverwaltung steht nun auch einer der neuen diakonie-blauen Kleidercontainer, den die Steag-Mitarbeitenden ab sofort für ihre Kleiderspenden nutzen.
Schon seit einiger Zeit sammeln die Mitarbeitenden Altkleider in Eigeninitiative für den guten
Zweck und lagerten diese in Büroräumlichkeiten. Diese können dank des Containers nun wieder wie vorgesehen genutzt werden. Im Gegenzug garantiert das AiD-Team die regelmäßige Leerung und Wartung des Altkleidercontainers.
Die Kleiderspenden unterstützen unsere Arbeits- und Beschäftigungsprojekt, in dem langzeitarbeitslose Menschen die Chance erhalten, eine neue individuelle berufliche Perspektive zu entwickeln. Nach entsprechender Aufbereitung werden die Kleidungsstücke in unseren Kleiderkammern für wohnungslose Menschen weitergegeben oder in unseren Diakonieläden zu niedrigen Preisen verkauft.

Überschüssige Textilien werden nach den Richtlinien des Dachverbandes FairWertung an Textilrecyclingfirmen veräußert. Die aus den Verkäufen resultierenden Einnahmen werden ausschließlich zur Finanzierung des Arbeitsprojekts eingesetzt.