Start | Das Diakoniewerk | News | Aladdin im Lummerland

70 Kinder der KiTa "Lummerland" bringen Musical auf die Bühne

Tino Kather als Aladdin
70 Kinder der KiTa "Lummerland" bringen Musical auf die Bühne
Es qualmt, es zischt, es wird gesungen und getanzt. Das Musical "Aladdin" der integrativen KiTa "Lummerland" hat alles, was großes Theater so braucht.
Seit drei Monaten proben die 70 Kinder der KiTa begeistert Woche für Woche für ihre Version des Aladdin. Theater ist schließlich neben allem Spaß auch Arbeit. Professionell unterstützt werden sie dabei von der Balletttänzerin aus dem Aalto Musiktheater, Adelina Nigra. Die Verbindung zum Aalto-Theater ist durch KiTa-Leiterin Nicole Sperling-Vengels zustande gekommen und soll nach Möglichkeit weiter Bestand haben, denn die KiTa hat sich mit Tanz und Theater ganz bewusst einen Schwerpunkt gewählt, der weiterhin mit Leben gefüllt werden soll. Schon im letzten Jahr haben die KiTa-Kinder unter der Regie von Nicole Sperling-Vengels das Musical "Cats" aufgeführt. In diesem Jahr nun Aladdin und schon jetzt ist allen Beteiligten klar, das Theater soll weitergehen.
"Ein ganz herzlicher Dank gilt unserem Förderverein", erklärt Nicole Sperling-Vengels, denn durch dessen Unterstützung sei es möglich geworden, dass Adelina Nigra über den gesamten Probenzeitraum zweimal wöchentlich in die KiTa kommen konnte. Nun warten die Jungschauspielerinnen und -schauspieler aber erst einmal gespannt auf ihre Premiere. Diese wird am 4. Juni um 12 Uhr im Saal des benachbarten Wilhelm-Becker-Hauses in der Milchstraße 14 stattfinden.
Nicole Sperling-Vengels