Start | Das Diakoniewerk | News | Mit Blaulicht in die KiTa

Die Kinder der "Arche Noah" freuen sich über Polizeibesuch

Mit Blaulicht in die KiTa
Die Kinder der "Arche Noah" freuen sich über Polizeibesuch
Tatütata. Polizeibesuch in der KiTa "Arche Noah" sorgt für unerwartete Überraschung bei den Kindern. Und die waren begeistert, als ein Polizeiwagen mit Blaulicht auf das Gelände am Hinseler Feld gefahren kam.
Der Projekttag war Teil einer Reihe von Aktionen zur Umfelderkundung. „Wir fangen mit der Verkehrserziehung an, die durch die Polizei begleitet und überprüft wird“, erklärt Einrichtungsleiterin Nicole Weber. Daran nehmen sowohl die Vorschulkinder als auch ihre Eltern teil. Nun gaben die Polizisten den Kindern einen Einblick in ihre tägliche Arbeit. Jedes Kind durfte einmal auf ein Polizeimotorrad klettern und sogar einen Notruf per Funk absetzen.

Als nächstes steht der Besuch der Feuerwehr auf dem Programm inklusive einer echten Feueralarmübung. Wie bei einem Ernstfall wird dann an einer Telefonanlage geübt, unter welcher Nummer man die Feuerwehr erreicht und wie man einen Notruf richtig absetzt.
Einrichtungsleiterin
Sophia Luczyk