Start | Das Diakoniewerk | News | Frintroper Kickers gewinnen Jubiläumsturnier

29. März 2016
Frintroper Kickers gewinnen Jubiläumsturnier
Mehr als 80 Sportler beim 15. Essener Fußballturnier für Menschen mit geistiger Behinderung

Frintroper Kickers gewinnen Jubiläumsturnier
Tolle Beteiligung: Mehr als 80 Sportler nahmen am traditionellen Turnier am Gründonnerstag teil.
Herzlichen Glückwunsch: Die neu formierten Frintroper Kickers holten sich auf Anhieb den Pokal in der Gruppe 1.
Makellose Bilanz: Mit fünf Siegen sicherte sich das Wilhelm-Becker-Haus den Sieg in der Gruppe 2.
Frintroper Kickers gewinnen Jubiläumsturnier
Verdienter Sieger nach spannenden Wettkämpfen: Die Frintroper Kickers gewannen das inzwischen 15. Essener Fußballturnier für Menschen mit geistiger Behinderung in der Sporthalle Bergeborbeck.
Das erstmals unter der neuen Bezeichnung angetretene Team, das aus den fußballerischen Aktivitäten des Hauses Baasstraße entstanden ist, siegte vor den Mannschaften aus dem Johannes- Böttcher-Haus und Hephata I.
In der Gruppe 2 holte das Wilhelm-Becker-Haus den begehrten Pokal. Auch hier belegte das Johannes-Böttcher-Haus den zweiten Platz vor den Franz-Sales-Werkstätten, den Frintroper Kickers II, Hephata II und den Frintroper Kickers III.
Eine besondere Ehrung erhielt das Team von Hephata II, dessen sportlich-faire Vorstellungen mit dem Fairnesspokal ausgezeichnet wurde.
Das Ergebnis im Überblick:
Gruppe 1:
1. Frintroper Kickers