Start | Das Diakoniewerk | News | Spendenaktion zum Valentinstag unterstützt Projekt „Bahnhofskinder“

23. Februar 2016
Spendenaktion zum Valentinstag unterstützt Projekt „Bahnhofskinder“

Spendenaktion zum Valentinstag unterstützt Projekt „Bahnhofskinder“
Ein Erfolg für Alle: Beteiligt waren Nicole Linnemann von der Deutschen Bahn, Geschäftsbereichsleiter Volker Schöler, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bahnhofsmission, Caritas-Bereichsleiterin Sabine Tiedemann und die Leiterin der Bahnhofsmission Ulrike Peine (von links).
Spendenaktion zum Valentinstag unterstützt Projekt „Bahnhofskinder“
1.000 Euro konnte Ulrike Peine, Leiterin der Bahnhofsmission, von der Werbegemeinschaft Rhein-Ruhr freudig entgegen nehmen. Die Summe war durch eine Spendenaktion zum Valentinstag zusammengekommen.

Am 11. und 12. Februar hatten die Besucher des Einkaufsbahnhofs die Möglichkeit, gegen eine kleine Spende einen Schlüsselanhänger mit persönlicher Gravur zu erhalten. Ein ideales Geschenk zum Valentinstag - verbunden mit einer Spende für den guten Zweck.

Die Werbegemeinschaft Rhein-Ruhr rundete den gesammelten Betrag auf eine glatte Summe auf. Das Team der Bahnhofsmission, die gemeinsam vom Diakoniewerk Essen und dem Caritasverband für die Stadt Essen getragen wird, weiß auch schon, wofür es das Geld verwenden will. Konkret kommen die 1.000 Euro dem Projekt „Bahnhofskinder“ zu Gute, das dadurch weiterhin eine wertvolle Arbeit für junge Menschen in Notsituationen leistet. Doch die Bahnhofsmission hilft allen Menschen, ob groß oder klein, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden und hat sich als beratende Anlaufstelle im Bahnhof fest etabliert.
Ihr Ansprechpartner
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Einrichtungsleitung Bahnhofsmission
Martin Lauscher
0201 230723
Kontaktformular