Start | Das Diakoniewerk | News | „Beckmann spielt Cello“ zugunsten wohnungsloser Menschen

12. Februar 2016
„Beckmann spielt Cello“ zugunsten wohnungsloser Menschen
Benefiz-Konzert am 18. Februar in der Erlöserkirche

„Beckmann spielt Cello“ zugunsten wohnungsloser Menschen
Benefiz-Konzert am 18. Februar in der Erlöserkirche
Im Rahmen seiner diesjährigen Benefiz-Tournee „Beckmann spielt Cello“ zugunsten wohnungsloser Menschen gastiert der bekannte Cellist Thomas Beckmann am Donnerstag, 18. Februar 2016, 19.00 Uhr, in Essen in der Ev. Erlöserkirche, Goethestraße 1.
Auf dem Programm seiner aktuellen „Gemeinsam gegen Kälte“-Tournee stehen unter anderem Werke von Vivaldi, Tschaikowski, Kreisler und Couperin.
Der Essener Sozialdezernent Peter Renzel unterstützt als Schirmherr die Essener Veranstaltung, die der vom Diakoniewerk Essen und vom Caritasverband für die Stadt Essen gemeinsam getragenen Zentralen Beratungsstelle für Wohnungslose im Sozialzentrum Maxstraße zugutekommt.
In Vertretung des Sozialdezernenten, der bei dem Benefiz-Konzert leider nicht persönlich vor Ort sein kann, wird Hartmut Peltz, Leiter der Amtes für Soziales und Wohnen der Stadt Essen, die Veranstaltung mit einem Grußwort eröffnen.
Der gebürtige Düsseldorfer Thomas Beckmann ist ehemaliger Meisterschüler von Pierre Fournier und mit seinem Cello international und in renommierten Konzerthäusern unterwegs. 1996 gründete er den Obdachlosenhilfeverein "Gemeinsam gegen die Kälte" für den er mit seinen Benefizkonzerten Spenden sammelt.
Der Eintrittspreis für das Benefizkonzert beträgt 17 Euro, ermäßigt 8 Euro. Der Kartenverkauf findet an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über Eventim und an der Abendkasse statt.