Start | Das Diakoniewerk | News | Kunstwerkstatt verschönert Büroräume

02. Februar 2016
Das Team der Schulsozialarbeit 2.0 freut sich über die farbenfrohen Leihgaben

Kunstwerkstatt verschönert Büroräume
Künstlerinnen und Künstler der Kunstwerkstatt mit ihrer Leiterin Anabel Jujol und das Team der Schulsozialarbeit 2.0 freuen sich gleichermaßen, wie schön die Bilder in den neuen Räumlichkeiten wirken.
Das Team der Schulsozialarbeit 2.0 freut sich über die farbenfrohen Leihgaben
Die Wände der neuen Büros in der Osnabrücker Straße waren weiß und leer. Sehr aufgeräumt aber auch sehr klinisch und wenig einladend. Es fehlten die Farbtupfer.

Irgendwelche Massendrucke aus dem Einrichtungshaus sollten es nicht werden, dann lieber originelle Kunst. So kam es zu einer Kooperation zwischen Kunstwerkstatt und Schulsozialarbeit 2.0.

Die Kunstwerkstatt ist ein Inklusionsprojekt, das Menschen mit geistiger Behinderung einen Raum bietet, sich frei von Leistungszielen und Förderansprüchen kreativ auszuprobieren und das über die Kunst Menschen mit und ohne Handicap verbindet und in den gemeinsamen Austausch bringt. Dazu gehören auch Ausstellungen in öffentlichen Räumen.

Das Team der Schulsozialarbeit durfte sich Bilder aus der Kunstwerkstatt aussuchen und bekam diese als Dauerleihgaben zur Verfügung gestellt.
Als Dankeschön lud das Team nun am 22. Januar sieben Künstlerinnen und Künstler aus der Kunstwerkstatt zur kleinen Vernissage mit Sandwiches und Getränken.
Wer Gefallen an den Bildern findet und Interesse hat, ein Bild käuflich zu erwerben, kann sich gern an die Kunstwerkstatt wenden.

Einrichtungsleiter
Markus Hamann